Aussagen der Grünen-Präsidentin

Die CSV ist erstaunt über die Aussagen der Grünen-Präsidentin Sam Tanson.

Wir hatten lediglich festgestellt, dass die Opposition in der Background-Sendung am Samstag Probleme benannte aber keine Lösungen vorschlug. Einig waren sich die Oppositionsvertreter nur in ihrem Bestreben, CSV und LSAP von der Regierungsbank zu verdrängen.

Wir unterstellen den Grünen nicht, keine Alternativen auszuarbeiten. Die eigentliche Frage ist aber, welche Vorschläge besser sind.

Wir stellen fest, dass die Präsidentin der Grünen anderthalb Jahre vor den Parlamentswahlen zum politischen Ziel erklärt, die CSV aus der Regierungsverantwortung zu verdrängen. Damit lassen die Grünen die Katze aus dem Sack. Es geht ihnen nicht um die Zukunft des Landes sondern nur darum die CSV mit allen Mitteln in die Opposition zu schicken.

Die CSV steht dagegen für eine Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften.

Wenn die Grünen-Präsidentin betont, dass es zum politischen Spiel gehört, dass eine Oppositionspartei ihre konkreten Vorschläge umsetzen möchte, erinnern wir daran,  dass die Grünen 2009 nach den Parlamentswahlen nicht zu Koalitionsgesprächen bereit waren.

Mitgeteilt vom CSV-Generalsekretariat

16. Januar 2013