CSJ Schüler a Studenten: Stand auf der Studentenmesse

„Wir sind froh, dass wir als Jugendparteien erstmals wieder seit 2011 auf der Studentenmesse zugelas­sen waren“, so Alex Don­nersbach, Vorsitzender der „CSJ Schüler a Studenten“. Die zahlreichen und in­teressanten Gespräche mit den Jugendlichen im Rahmen der Messe hät­ten auch deutlich gezeigt, dass ein Interesse an po­litischen Informationen und an einem Austausch von Seiten der Schüler vor­handen sei. Vor allem sei die Messe aber eine ein­malige Gelegenheit auch mit jenen Jugendlichen zu diskutieren, die man im Alltag eher selten erreiche.

Aufgabe der „CSJ Schü­ler a Studenten“ ist es, die Interessen der Schüler und Studenten – demnach auch der jüngsten Partei­mitglieder – innerhalb der CSJ und der CSV zu ver­treten. Seit dem Kongress vom 2. April setzt sich der Vorstand der Schüler und Studenten aus folgenden Mitgliedern zusammen: Alex Donnersbach, Julie Dupont, Philippe Frieden, Yannick Glod, Françoise Kemp, Martine Kemp, Eli­sabeth Margue, Vincent Staudt und Vanessa Zaunz.