Die Wahlkampagne neigt sich ihrem Ende zu. Manch einer wird erleichtert aufatmen. Die Argumente sind ausgetauscht. Die Entscheidung liegt nun bei jedem Einzelnen von uns: Wie wollen wir die Zukunft unseres Landes gestalten? Wem vertrauen wir diese Aufgabe an?
Mit einer Bilanz gewinnt man keine Wahlen, sagen die Politikexperten. Luxemburg kam deutlich besser durch die Finanz- und Wirtschaftskrise als andere Länder. Mit hohen staatlichen Investitionen wurden die Grundlagen für einen Aufschwung geschaffen. Die Sanierung der öffentlichen Finanzen wurde in die Wege geleitet, der soziale Zusammenhalt wurde bewahrt. Natürlich bleibt noch viel zu tun! Der Politik stellen sich immer neue Herausforderungen. Es gibt aber keinen Anlass, unser Land schlecht zu reden. Keine Probleme sind so überwältigend, dass wir diese nicht gemeinsam mit Mut und Anstrengung verbessern können.
Die CSV ist die Volkspartei der Mitte. Wir sind bereit weiter Verantwortung zu tragen. Wir haben die Kraft und die Ideen auch in den kommenden Jahren dem Land und seinen Menschen zu dienen. Aber wir drängen uns nicht auf. Wir sind nicht perfekt, machen Fehler.
Fair a stabil
Wir wollen, dass Luxemburg wieder stabil regiert wird. Stabilität ist für unser Land die Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen und sozialen Erfolg.
Wir wollen faire Chancen für jeden: In der Schule, am Arbeitsmarkt, und im gesellschaftlichen Leben. Faire Chancen auch für jede Generation.
Stabilität und faire Chancen: Dafür steht Jean-Claude Juncker.
Mit Jean-Claude Juncker an der Spitze, haben wir einen Premier mit sozialem Gewissen. Ein Premier, der Land und Leute versteht. Ein Premier, dessen Stimme in Europa gehört wird.
Treffen Sie an diesem Sonntag eine klare Entscheidung. Stärken Sie Jean-Claude Juncker. Wählen Sie mit all Ihren Stimmen die CSV.
Laurent Zeimet
Generalsekretär