Léif Frëndinnen a Frënn,
Am Sonntag schreiten wir zur Wahl. Eine wichtige Entscheidung liegt in euren Händen.
Die CSV hat die vergangen Wochen des kurzen Wahlkampfes genutzt, um im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes ins Gespräch zu kommen. Wie keine andere Partei hat sich die CSV bei Wahlveranstaltungen in allen Ecken Luxemburgs den Fragen und kritischen Bemerkungen der Wähler gestellt. Eine Erfahrung, die wir als Volkspartei nicht missen wollen.
Mit Juncker on Tour waren wir im Norden, Osten, Zentrum und Süden des Landes. Unser Spitzenkandidat Jean-Claude Juncker machte dort deutlich, dass er kein soziales Gewissen an seiner Seite braucht. Er selbst steht für eine ehrliche, authentische und soziale Politik. Hunderte Menschen zollten seinen Aussagen mit einer Standing Ovation Respekt.
Auf der Ökofoire konnten sich die Besucher unseres Standes Anfang Oktober davon überzeugen, wie ernst die CSV alle Fragen des Umweltschutzes nimmt und wie viel in diesem Bereich dank unserer Politik bereits umgesetzt worden ist.
Und nicht zuletzt haben viele unsere Kandidaten in zahlreichen Interviews, Streit- und Rundtischgesprächen gezeigt, dass unser Wahlprogramm viele gute Ideen und Vorschläge enthält, wie wir unser Land weiter verbessern und modernisieren können.
Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir dieses Land regieren können. Wir wollen das auch in Zukunft tun. Wir wollen, dass Luxemburg ein faires und stabiles Land bleibt.
Wir setzen auf Kontinuität. Die Politik der vergangenen Jahre hat dafür gesorgt, dass Luxemburg besser durch die Krise gekommen ist als andere Länder. Darauf wollen wir aufbauen.
Wir müssen nicht von Neuanfang reden, um Ihnen zu versichern, dass wir uns jeden Tag aufs Neue dafür einsetzen werden, Antworten für die Fragen der Menschen in diesem Land zu suchen. Wir versprechen dies nach bestem Wissen und Gewissen zu tun.
Wer diese Politik will. Wer keine Lust auf ein Dreierkoalition-Experiment hat. Wer eine stabile Regierung will, die keine leeren Versprechungen macht und sagt was Sache ist, der sollte an diesem Sonntag CSV wählen.
Vielen Dank.
Von Michel Wolter, Parteipräsident