Luc Frieden im Interview auf RTL Tele Lëtzebuerg

Finanzminister Luc Frieden ist heute Abend um halb 8 Gast in den Abendnachrichten von“ RTL Tele Lëtzebuerg“. Thema des Interviews dürften die rezenten Vorwürfe sein, Luc Frieden habe sich als Justizminister zu sehr am Fortschreiten der Ermittlungen im „Bommeleeër-Prozess“ interessiert.

Wie das Luxemburger Wort in seiner Ausgabe vom vergangenen Samstag, Seite 9, im Artikel „Druck und Gegendruck“ berichtete, genießt Luc Frieden  das Vertrauen des Premierministers:

Jean-Claude Juncker sagte: „Luc Frieden war ein gewissenhafter Justizminister. Er hat nie Druck auf die Justiz ausgeübt, sondern sich wie viele andere Menschen auch gefragt, wann die Ermittlungen endlich Ergebnisse zeitigen. Er hat immer auf die Aufklärung der Affäre gedrängt“, sagte der Premier im Anschluss an den Ministerrat.