Der CSV-Nationalvorstand diskutierte heute die Rede von Premierminister Jean- Claude Juncker zur Lage der Nation. Der Vorstand teilt die Analyse und begrüßt die vorgeschlagenen Maßnahmen.
Geschlossen wird die CSV in den nächsten Wochen und Monaten den angekündigten Kurs begleiten und unterstützen.
Wir wollen ein Land, das vor Reformen keine Angst hat. Die CSV will sich treu bleiben und weiterhin eine stabile Finanzlage, ein nachhaltiges Wachstum und den sozialen Ausgleich im Großherzogtum gewährleisten. Damit uns das gelingen kann, müssen wir zu Veränderungen bereit sein. Diese Veränderungen müssen mit ruhiger Hand vorbereitet und mit den Bürgern diskutiert werden.
Die CSV stellt sich dieser Herausforderung und wird in den nächsten 14 Tagen über Land mit den Bürgern über die „Lage der Nation“ diskutieren. Minister und Abgeordnete stellen sich in allen vier Wahlbezirken den Fragen und Anregungen der Menschen. (siehe Anhang)
PS: Der CSV-Nationalvorstand konnte Pierre Lorang als neuen beigeordneten Generalsekretär in seinen Reihen willkommen heißen. Der ehemalige LW-Journalist wird Generalsekretär Laurent Zeimet für die Bereiche Grundsätzliches, Weiterbildung und europäische Zusammenarbeit zur Seite stehen.