Der Mann, der schneller rührt als sein Bengel

De Xorro schreift!

Ja, der Mann mit dem Bengel ist auf Wahltournee. Jean Asselborn will’s wissen, und er bricht in Sachen Geschwindigkeit während seiner Kampagne als nationaler Spitzenkandidat seiner Partei alle Rekorde. Am 27. Mai muss ihm gar Unglaubliches gelungen sein: Um 19.30 Uhr konnte man ihn laut LSAP-Propaganda in Rümelingen treffen, und um 20 Uhr in Vianden! Die beiden Ortschaften liegen rund 75 Kilometer voneinander entfernt, so dass Asselborn sich mit mindestens 150 km/h durchschnittlich bewegt haben müsste, um dieses transportpolitische Husarenstück zu absolvieren – vorausgesetzt, er hat in Rümelingen nicht zu viel Zeit am Start verloren. Mit dem Fahrrad unmöglich, mit dem Auto ein kontinuierlicher Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Hoffen wir, dass kein Radiosender das mitgekriegt hat…

Xorro