Von Dick-und Dünnhäutern

LSAP-OberlehrerAlex Bodry konnte es nicht abwarten, nach den vermeintlichen Schuldzuweisungen des Premierministers tagelang sein Gift gegen den Koalitionspartner zu versprühen: Dünnhäutig sei die CSV geworden. Dass wir nicht lachen!

Hat Beschäftigungsminister Biltgen dünnhäutig reagiert, als die LSAP auf den fahrenden Anti-5611-Zug aufspringen und das Feuer im Heizkessel schüren wollte? Mitnichten. Er hat mit allen Partnern und Betroffenen objektiv diskutiert, und die LSAP-Abgeordneten haben im Endeffekt ein gutes Gesetz mitgestimmt.

Hat Wohnungsbauminister Boden dünnhäutig reagiert als LSAP-Chef Bodry, wohl informiert dass der Regierungsrat Anfang des Jahres das Wohnungsbaupaket diskutieren sollte, den Minister lautstark aufforderte, das zu tun, was er im Begriff war zu tun? Mitnichten. Er hat seine Texte fertig gestellt, vorgestellt und die LSAP-Abgeordneten haben bereits ihre prinzipielle Zustimmung erteilt. banner_ro_03.gif

Hat Justizminister Frieden dünnhäutig reagiert, als nach dem rezenten Ausbruch aus dem Gefängnis LSAP-Vordenker Bodry die persönlichen Angriffe nicht allein der DP überlassen wollte? Mitnichten. Er hat auf Transparenz gesetzt und die Debatte zur Sachlichkeit zurückgeführt.

Die CSV-Minister scheinen dickhäutiger als der LSAP-Mufti zu sein. Xorro wünscht ihm aber viel Dickhaut. Schließlich steht ihm ein animierter Kongress bevor.