In seiner ersten Sitzung wählte das neue CSV-Nationalkomitee auf Vorschlag von CSV-Generalsekretär Marco Schank einstimmig mit Maurice Bauer, Jurist, und Sandra Scheer, Unternehmerin, zwei beigeordnete Generalsekretäre
Im Mittelpunkt der Sitzung standen vor allem organisatorisch-technische Fragen. So wurde festgehalten, dass den Bereichen Sozialsekretariat, Reflexionskreise, Bildungsarbeit und Betreuung der Unterorganisationen sowie der Jugendarbeit eine verstärkte Aufmerksamkeit gewidmet wird. Aus diesem Blickwinkel wurden die Aufgaben der neuen beigeordneten Generalsekretäre definiert.
Maurice Bauer, 35 Jahre, wohnhaft auf Luxemburg-Limpertsberg obliegen insbesondere die Betreuung des Sozialsekretariates und der Reflexionskreise, Sandra Scheer, 36 Jahre, wohnhaft in Eschweiler ist insbesondere für die Betreuung der Unterorganisationen und des Bildungsbereichs verantwortlich. Mit der Nominierung von CSJ-Generalsekretär Serge Wilmes, 24 Jahre, Historiker, zum “Chargé de mission” für Jugendaufgaben setzt die CSV ein Zeichen zur verstärkten Integration und Mitsprache der CSJ in der Parteiarbeit. Die drei Parteibeauftragten werden ebenfalls Mitglied der CSV-Exekutive sein.
“Wir wollen uns noch stärker um die Anliegen und Bedürfnisse der Jugend bemühen. Die CSV ist die Volkspartei der politischen Mitte, in der Frauen und Männer aus allen Gesellschaftsschichten, Berufen und Nationalitäten miteinander Politik und Gesellschaft gestalten wollen”, so Marco Schank, CSV-Generalsekretär.
Mitgeteilt vom CSV-Generalsekretariat