Akzente für die älteren Generationen

Luss Clement: Viele Entscheidungen, die auf kommunaler Ebene getroffen werden, beeinflussen das Leben der Bürger in einem starken Maß.

Die Gemeinderatswahlen vom 9. Oktober sind wichtige Wahlen. Viele Entscheidungen, die auf kommunaler Ebene getroffen werden, beeinflussen das Leben der Bürger in einem starken Maß: Kinderbetreuung, Schulorganisation, Infrastrukturen …

Daher ist es nicht egal, wer in unseren Gemeinden Verantwortung trägt. Gemeindepolitiker stehen gegenüber ihren Bürgern in der Pflicht. Sie müssen klare Ideen und Leitlinien für die zukünftige Entwicklung ihrer Gemeinde haben. Die Gemeinderatskandidaten der CSV haben diese Vorstellungen. Sie stehen für eine verlässliche, berechenbare und stabile Gemeindepolitik.

Das bedeutet unter anderem eine kompetente und weitsichtige kommunale Finanzpolitik, die den Handlungsspielraum künftiger Generationen bewahrt. Das bedeutet auch, dass die Aufmerksamkeit der CSV gleichermaßen den Anliegen von Jung und Alt gilt. In diesem Sinne tritt die CSV in den Gemeinden für eine Politik ein, die auf die spezifischen Bedürfnisse der älteren Generationen eingeht.
Senioren wollen möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung leben und wohnen. Sie wollen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben aktiv teilnehmen. Sie wollen sich für andere engagieren, sich weiterbilden und sich sportlich betätigen.
Die CSV ist Garant, dass auf kommunaler Ebene die entsprechenden politischen Akzente für die älteren Generationen gesetzt werden.

Luss Clement
CSV-Vizepräsident