CSV Nationalkomitee tagte.
In seiner ersten Sitzung nach den Sommerferien analysierte das Nationalkomitee der CSV unter Vorsitz von Präsident François Biltgen das von Generalsekretär Jean-Louis Schiltz ausgearbeitete Strategiekonzept betreffend die Aktivitäten und Initiativen im Hinblick auf die kommenden Legislativwahlen.
Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung war eine Diskussion mit Budgetminister Luc Frieden über die inhaltlichen Akzente der in der Abgeordnetenkammer deponierten Haushaltsvorlage für 2004.
Anschließend wurde über das Aufnahmegesuch der Abgeordneten Théo Stendebach beraten, wobei folgende Pressemitteilung verabschiedet wurde:
“Der Abgeordnete und hauptstädtisches Gemeinderatsmitglied Théo Stendebach ist nach Bekanntgabe seines Austritts aus der DP offiziell an die CSV herangetreten, mit der Absicht Mitglied zu werden. Nach reiflicher Überlegung hat im Rahmen seiner Sitzung vom 16. September 2003 laut interner Verfahrensordnung das CSV-Nationalkomitee u.a. auch über dieses Gesuch diskutiert und abgestimmt. Die Mehrheit der Mitglieder des CSV-Nationalkomitees sprach sich dabei für die Aufnahme aus. Es ist selbstverständlich, dass Théo Stendebach weiterhin die Majorität sowohl im Parlament als auch im hauptstädtischen Gemeinderat unterstützt.
(Mitgeteilt vom CSV – Nationalkomitee am 16. September 2003)”