Der warnende Finger des Herrn Castegnaro

Seit Wochen übt sich der große Vorsitzende des OGB-L im heftigen Kritisieren der Regierung.

,,Generalstreik” lautet die Drohung.

Bei seinen wortgewaltigen Auftritten ist aber nicht nur die Regierung im Fadenkreuz. Auch die Abgeordneten bekommen ihr Fett weg. So wirft Herr Castegnaro den Volksvertretern etwa vor, in der Rentenfrage wenig Initiative zu zeigen. Wenn es hingegen um die eigenen Diäten gehe, handele man weitaus schneller und effizienter.

Ja, die lieben Diäten, Herr Castegnaro, oder besser Staatsrat Castegnaro. Wie war das vor geraumer Zeit, als im Zuge der Reform der Hohen Körperschaft so mir nichts dir nichts eine substantielle Erhöhung der Staatsratsentschädigungen erfolgte?

Wo blieb denn damals der warnende und auf soziale Gerechtigkeit pochende Zeigefinger des OGB-L- Chefs?

Die eigene Haut ist nun mal näher als das Hemd anderer.

Xorro