Ginn et och ongewéinlech vill Fäll vu Missbildunge vun den Hänn hei zu Lëtzebuerg ?

Gemäß Artikel 83 der Geschäftsordnung der Abgeordnetenkammer, bitte ich Sie, die vorliegende parlamentarische Anfrage an den Gesundheitsminister weiterzuleiten.

 

In Deutschland sorgen nun vermehrt Fälle von Säuglingen mit fehlgebildeten Gliedmaßen für Aufregung. In Frankreich ist dieses Phänomen seit Jahren bekannt. Doch weder die genaue Anzahl von betroffenen Kindern noch die Ursachen sind bislang bekannt.

 

Vor diesem Hintergrund möchte ich folgende Frage an den Herrn Gesundheitsminister stellen:

  • Sind dem Minister rezent Fälle von Säuglingen mit ähnlichen Fehlbildungen wie diese in Frankreich und Deutschland aufgetreten sind, ebenfalls in Luxemburg bekannt?

 

  • Wenn ja, um wie viele Fälle handelt es sich und geht man von einer ungewöhnlich höheren Anzahl aus als in den Jahren zuvor?

 

 

Es zeichnet hochachtungsvoll,

 

Nancy Arendt

Abgeordnete

 

Zréck