Blauer Schattenboxer
Der DP-Generalsekretär droht CSV und LSAP unverhohlen: „Mir wäerten se an den nächste Wochen nach richteg gudd quälen.“ Nun, in einem demokratischen Staat quält man niemanden, weder einen politischen Gegner noch sonst wen, weder mit Worten noch mit Taten.
Dies gesagt, die CSV wird sich in den kommenden Wochen nicht durch billige Polemik provozieren lassen, sondern intensiv das Gespräch mit den Bürgern suchen. Parallel dazu werden Teile ihres Führungspersonals zu keinem Moment die Krisenbekämpfung vernachlässigen.
Arbeitsplätze sichern, Betriebe stützen, das Konjunkturprogramm durchziehen, für die Interessen Luxemburgs auf der internationalen Bühne sich einsetzen … Die CSV weiß die richtigen Prioritäten zu setzen, wenn die Interessen von Land und Leuten auf dem Spiel stehen. Wahlkampf hin oder her, die Zeiten dulden keinen Stopp und keinen Aufschub von Entscheidungen.
Der DP-Generalsekretär, in verbalen Fehlleistungen geübt, wird in der CSV keinen Sparringpartner finden und er wird sich damit begnügen müssen, als blauer Schattenboxer vor dem heimischen Spiegel zu üben.