Einiges zur Person des neuen CSV Deputierten.
Probleme sind da, um resolut angegangen und gelöst zu werden, so die Devise von Marcel Sauber.
“Konkret mitgestalten und aufbauen”, so sieht er seinen Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit, sei dies auf nationaler, lokaler oder beruflicher Ebene. Wirtschafts- und Sozialpolitik mit ihren verschiedenen Aspekten liegen ihm besonders am Herzen. Eine zukunftsträchtig orientierte Politik mit dem Menschen im Mittelpunkt strebt der joviale Politiker als Zielsetzung an.
Hierfür setzt er sich tagtäglich ein und kann dabei, durch seinen Beruf im Rahmen der Handwerks- und Mittelstandsorganisation sowie als früherer Gemeindepolitiker und ehemaliger Bürgermeister von Walferdingen, auf eine wertvolle Erfahrung und positive Bilanz zurückblicken. Seine nunmehr langjährige Tätigkeit als Mitglied des Staatsrats ermöglicht es ihm, in engem Kontakt mit der nationalen gesetzgeberischen Entwicklung zu bleiben.
Aufgewachsen in Echternach und Dommeldingen, besuchte Marcel Sauber das Gymnasium in Echternach und den “Lycée de Garçons” in Luxemburg. Auf der Katholischen Universität in Leuven erlangte er nach vierjährigem Wirtschaftsstudium den Titel eines “licencié en sciences commerciales et financières” und an der Universität in Nanzig das Diplom als “maître en droit”.
Verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und Grossvater von vier Enkelkindern, wohnt er in Walferdingen, wo er seine Freizeit im Rahmen des geselligen Vereinslebens unter Freunden verbringt.
Um einen Scherz ist er nie verlegen, und verschiedentlich ist er auch beim Angeln, seinem Lieblingssport, anzutreffen.