(PaW) Der ordentliche Bezirkskongress der CSV Osten, in dessen Mittelpunkt die Analyse der rezenten Wahlergebnisse, die statutarische Erneuerung des Bezirkskomitees und eine freie Aussprache sowohl über organisations-technische wie auch über diverse sachpolitische Fragen standen, kannte einen großen Erfolg.
151 stimmberechtigte Delegierte und mehrere Ehrengäste hatten sich im Kulturzentrum in Dalheim eingefunden. 25 Kandidaten, die alle ihren Willen zur intensiven Mitarbeit bekundeten, stellten sich der Wahl für zwölf Posten im Vorstand.
Einziger Kandidat für den Posten als Bezirkspräsident war der vor allem für Mittelstandsfragen zuständige CSV-Deputierte Lucien Clement aus Remich. In geheimer Wahl wurde der 52jährige Politiker mit 94% der Stimmen in seinem Amt bestätigt.
Ihm zur Seite stehen die folgenden in alphabetischer Reihenfolge gewählten Sektionsvertreter: Charles Bingen (Berdorf), Gast Bohnenberger (Bech), Alix Clement-Wiltz (Remich), Marcel Entringer (Hagelsdorf), Roby Lenertz (Zittig), Aly Leonardy (Mertert), Tanja Metzdorf (Remerschen), Octavie Modert (Greiveldingen), Jean-Marie Raus (Mondorf), Jos Schmit (Echternach), Marthy Schmitz-Nilles (Wasserbillig)und Yves Wengler (Echternach). Durch Kooptionen und Delegationen wird der Bezirksvorstand noch komplettiert.