Marcel Oberweis neuer Vorsitzender des Benelux-Parlamentes

Am Wochenende übernahm der Abgeordnete Marcel Oberweis für zwei Jahre den Vorsitz der interparlamentarischen Versammlung des Benelux-Parlamentes.

Der Benelux ist eine Arbeitsgemeinschaft, die von Belgien, den Niederlanden und Luxemburg gebildet wird. Es handelt sich um ein Gremium der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in den Bereichen des Binnenmarkts, der Wirtschaftsunion, der Nachhaltigkeit, der Justiz und der inneren Angelegenheiten.

Die CSV-Fraktion beglückwünscht Marcel Oberweis zu dieser Ernennung und ist überzeugt, dass er durch seine langjährige Erfahrung als Mitglied des Benelux-Parlamentes und seine große Fachkompetenz dieses Amt mit neuen Ideen und Herangehensweisen erfolgreich leiten wird.

Mitgeteilt von der CSV-Fraktion
18. Dezember 2012