Heute: Jean-Claude Juncker in der « Münchner Runde“

Luxemburgs Premierminister und Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker ist heute zu Gast im Bayrischen Fernsehen. Siegmund Gottliebs Talk “Münchner Runde” beginnt um 20 Uhr 15. Themen: Der Euro und die europäische Schuldenkrise.

Infos zur Sendung:



Er gilt als einer der profiliertesten Politiker Europas. Der Luxemburger Premierminister und Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker
ist bekannt für klare Worte und als geschickter Strippenzieher – nicht immer zur Freude der deutschen Politiker. Jetzt drückt er aufs Tempo beim ESM-Rettungsschirm und bei einer Bankenunion. Wie geht es weiter mit dem Euro? Erklären die Mächtigen den Bürgern zu wenig? Wer stoppt die Finanzspekulanten? Die Fragen an Jean-Claude Juncker stellt Chefredakteur Sigmund Gottlieb.

 

Quelle: BR