Gemeinsam

Nur wenige Tage trennen uns noch vom 9. Oktober. Viele arbeitssreiche Wochen liegen hinter uns und die nun folgende wird bestimmt nicht minder intensiv werden. In den letzten Tages des Wahlkampfes gilt es alle Kräfte zu bündeln. Da muss einem nicht bange werden. Denn jede(r) von uns kann dazu beitragen. Der bisherige Einsatz verspricht jedenfalls ein spannendes Finale.

Dabei kommt der CSV zugute, dass sie als wirkliche Volkspartei fest in allen Teilen der Bevölkerung verankert ist. Deshalb hat die Partei auch nie die Bodenhaftung verloren, ebenso wenig aber auch die Fähigkeit Visionen zu entwickeln; mit sicherem Gespür dafür was die Menschen in diesem Land beschäftigt und bewegt.

Dass die CSV so gut in der Mitte der Luxemburger Gesellschaft vertreten ist, liegt zum einen an einer sehr aktiven Jugendbewegung. Bei ihrem Gemeindewahltreffen am 17. September in Luxemburg-Stadt unterstrich die CSJ  einmal mehr, dass sie ein wichtiger Pfeiler in der politischen Struktur unserer Partei ist.

Die breite Repräsentation liegt nicht zuletzt aber auch an den Frauen. Sie spielen eine bedeutende Rolle im politischen Leben des Landes. Und das immer mehr! Die Zahl der CSV-Frauen in den Proporz- und Majorzgemeinden nimmt kontinuierlich zu. Bravo! Eine andere Dynamik prägt das Bild der CSV. Besonders deutlich wurde dies am 15. September beim CSF Wahlauftakttreffen in Hesperange. Sicher ist, Frauen in der CSV brauchen sich nicht zu verstecken. Hand in Hand mit ihren männlichen Kollegen arbeiten sie an der Zukunft ihrer Gemeinde und des Landes.

Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist der Motor eines jeden guten und durchschlagenden Wahlkampfes. Ebenso ist es die Garantie für überzeugende Politik im Dienste der Menschen.

Nichts anderes erwarten die Frauen und Männer in unserem Land.

Nichts anderes will die CSV am 9. Oktober erreichen. Gemeinsam mit allen Kandidaten und Kandidatinnen.

Von Michel Wolter, Parteipräsident