„Wer wird Kommissär?“ oder ein heiteres Ratespiel mit Robert Goebbels

de Xorro schreift!

Der LSAP-Spitzenkandidat für Europa Robert Goebbels hat ein Hauptthema: Die CSV betreibt „Etikettenschwindel“, weil ihre Spitzenkandidatin für Europa gleichzeitig ihre Wunschkandidatin für einen eventuellen Posten in der EU-Kommission ist.

Etikettenschwindel ist das für Robert Goebbels. Dabei ist sein Fraktionskollege und -vorsitzender im Europaparlament, Martin Schulz, Spitzenkandidat der SPD für das Europaparlament und gleichzeitig Kandidat für einen Posten in der EU-Kommission. Laut Herrn Goebbels ist das aber kein Etikettenschwindel, denn in Wirklichkeit strebe Herr Schulz das Mandat des EU-Parlamentsvorsitzenden an.

Die CSV jedenfalls ist ehrlich mit dem Bürger. Sie sagt, wen sie gegebenenfalls in die Kommission schicken will. Nicht so die Sozialisten. Da herrscht Durcheinander. Mindestens drei gute Kandidaten hätte man, so Herr Goebbels: den Fraktionspräsidenten Ben Fayot und die Minister Nicolas Schmit und Jeannot Krecké. Alle drei kandidieren für die „Chamber“. Kein Etikettenschwindel? Oder was? Krabbenkorb? Gerüchteküche? Küche?? Xorro fragt: Muss der Mann mit dem Bengel her?

Xorro