De Xorro huet alles am Bléck!
Blaue Prinzipientreue
Der neue DP-Abgeordnete und Bürgermeister von Feulen schaffte es vor rund zwei Jahren mit einer klar beabsichtigten Aussage ins Syvicol-Komitee gewählt zu werden. Es seien genug Députés-maires im Syvicol-Komitee, so damals sein Schlachtruf. Demnach warten wir gespannt auf die Demission des frischgebackenen Député-maire aus dem Syvicol-Komitee. Oder stehen die Aussagen für blaue Prinzipientreue?
Die Spannung steigt
Die parlamentarische Innenkommission hat ein geheimes Mitglied in der Person des liberalen Bürgermeisters von Luxemburg-Stadt. Dieser erscheint, im wahrsten Sinne des Wortes, nur alle Schaltjahre einmal in den zahlreichen Arbeitssitzungen der Innenkommission. Da 2008 ein Schaltjahr ist, warten wir gespannt auf die nächste Erscheinung.
Grüne Widersprüche
Zwischen dem grünen Fraktionspräsidenten „op Krautmaart“ und dem grünen Finanzschöffen „um Knuedler“ herrscht offener Streit: Während ersterer in einem Forum-Interview die Gratis-Kinderversorgung fordert, erhöht letzterer munter in Luxemburg-Stadt die Taxen für Kindertagestätten. Ob die beiden es überhaupt noch in dem gleichen Raum aushalten?
Herr Meisch sieht Dampfwalzen
Herr Meisch schreibt dem Premier einen Brief. Darin stehen mehr Fragen als Antworten, jedoch Herr Meisch meint, er habe vorgeschlagen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Sei’s drum! Der Premier ist nicht auf den Brief eingegangen und auch nicht der CSV-Präsident. Doch Herr Meisch sieht lauter CSV-Dampfwalzen auf ihn zukommen. Warum? Weil Michel Wolter auf Nachfrage von RTL in ruhigem Ton sagte, Herr Meisch hätte eben in diesem Brief keine inhaltlichen Vorschläge gemacht. Wir werden uns wohl hüten müssen, noch irgendetwas auf irgendeine Aussage des Herrn Meisch zu sagen.