CSV-Fraktionspräsident Lucien Weiler: “Wir werden weiterhin und konsequent unsere politische Arbeit verrichten. Wahlkampf ist bei uns noch nicht angesagt!”
“Derweil die Regierungsparteien konsequent arbeiten, ist bei der Opposition bereits nichts als Wahlkampf angesagt. Vor den am 13. Juni 2004 stattfindenden Wahlen gilt es jedoch sich den Herausforderungen der Politik sowie den Entwicklungen in der Gesellschaft und in der Wirtschaft zu stellen.”
Mit dieser Kernaussage kommentierte CSV-Fraktionspräsident Lucien Weiler anlässlich einer Pressekonferenz, die auf die “Journée parlementaire” der CSV zurückblickte, die aktuelle politische Szene. Besonders die Haushaltsvorlage fürs kommende Jahr sowie die Wirtschafts- und Finanzpolitik der CSV-DP-Regierung waren die Hauptthemen.
Fraktionspräsident Lucien Weiler wies mit Nachdruck die heftige Kritik der Sozialisten an der Diversifizierungspolitik der Regierung zurück: “Zwischen 1999 und 2003 wurden ähnlich gut Resultate bei der Ansiedlung neuer Betriebe im Land verzeichnet, wie das in den 90er Jahren der Fall gewesen ist!”
Besonders hervorgehoben wurden diesbezüglich die jüngsten Fördermaßnahmen von Minister Boden für den Mittelstand. “Der Sektor ist mit der Leistung der Regierung zufrieden. Warum also diese Miesmacherei seitens der LSAP”, fragte der CSV-Politiker. mit dem Hinweis, dass der Bürokratieaufwand hier zu Lande nur einen Bruchteil dessen ausmache, was mittelständischen Betrieben im Ausland von der Verwaltung abverlangt werde.