50 Joer Jonker an der CSV !

Die CSJ feiert im Herbst einen runden Geburtstag. Wir laden bereits jetzt alle Veteranen und alte Haudegen ein, mit uns diesen Anlass gebührend zu feiern. Was konnte die CSJ in den 50 Jahren politisch bewegen? Mit welchen Ideen hat sie sich durchgesetzt? 50 Jahre und kein bisschen weise? Wir werden sehen.

Die nächsten Wochen wird die CSJ an einem neuen Aktionsprogramm basteln und unsere Ideen in die Arbeiten am CSV-Wahlprogramm einfließen lassen.

Im Durchschnitt gewann die CSJ im letzten Jahr jede Woche zwei neue Mitglieder. Diesen Trend wollen wir noch verbessern. Unser Anspruch ist es zu erreichen, dass die CSV bei den nächsten Wahlen unter den Jungwählern ein deutlich besseres Resultat erzielt als 1999.

2004 kann es nicht Aufgabe der CSV sein, die Menschen um eine Status-quo-Politik zu sammeln. Eine Politik der Zufriedenen und Gesättigten. Eine Politik die jede Veränderung scheut.

Wenn die CSV ihre Grundsätze und ihren christlichen Anspruch ernst nimmt, kann sie keine Partei sein, die der Auffassung ist, dass unser Land seine besten Jahre hinter sich hat.

Die CSV muss die Partei sein, die aus der Überzeugung Politik gestaltet, dass unsere besten Jahre vor uns liegen.

Laurent Zeimet

Nationalpräsident der CSJ