An der LSAP huet jiddereen seng Plaz …

Auch nach der Wahlniederlage blieb der LSAP-Deputierte Jean Asselborn bekanntlich Parteipräsident bei den Genossen.

Auf die Frage, warum der radbegeisterte und viele Kilometer auf dem Rad bereits zurücklegte Jean Asselborn sich dies noch antue, antwortete dieser lapidar: “An der LSAP huet jiddereen séng Plaz an seng Aufgab. Ech gin gebraucht, well ech op dem Stull sëtzen, wou jiddereen drun säen daerf.”

Nicht mehr auf Abruf.

“Auf dem Fahrrad tut die Bergabfahrt gut. In der Politik weniger. Darum ist Radfahren manchmal schöner als Politik…..”, so der Noch-Parteipräsident der LSAP, Jean Asselborn, in einem t-Bericht über seine Radtour im Sommer des Jahres 1999, wo er sich von den Strapazen des Wahlkampfes und von der Wahlniederlage der Genossen erholen sollte. Die Radtour hat dem geplagten Parteipräsidenten der Sozis sichtlich gut getan. Ein paar Kilos weniger und das Radfahren bereitet noch weniger Probleme.

Doch während Jean A. radelt, handeln seine Genossen. Die Internet-Seiten der LSAP wurden während seiner Rad-Tour kommentarlos gestrichen. Jean A. und seine Partei wurde aus dem Rennen genommen. Jean A. ist auf Talfahrt (oder Präsident nicht mehr Abruf!). Die Partei darf unter ww.lsap.lu nichts mehr sagen.

Die Genossen der Fraktion haben das Ruder übernommen, während Jean A. mit dem Rad über Berg und Tal die Rad-Tour 2000 vorbereitet.

Radfahren ist eben schöner als Politik. Wir wünschen dem Noch-Parteipräsidenten viele lustige Bergabfahrten, … hoffentlich nichts ins politische Abseits!