Phototermin

Am vergangenen Wochenende fand die sechste Auflage der “Randonnée cycliste Roger Gilson” in Düdelingen statt. Mit dabei zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, u.a. der Düdelinger Bürgermeister und leidenschaftliche Radfahrer Mars di Bartolomeo. So jedenfalls hiess es in der geschriebenen Presse.

Stellen wir klar: Pünktlich zum Phototermin erschien M.d.B. mit Rad und passender Sportkleidung auf dem Rathausplatz. Beim Start zur 116 km langen Radtour fehlte jedoch M.d.B. Auch auf den Strecken über 30,50 und 80 km wurde der radfahrende LSAP-Deputierte nicht gesichtet.

Auf den mit Wegweisern bestens beschilderten Strecken konnte man sich kaum verirren.

Wir vermuten, dass M.d.B. entweder die Strecke wie der Blitz in einer Rekordzeit zurücklegte, oder dass der leidenschaftliche LSAP-Radler bereits an der unter Kreuzung links abbog.

Da kann man nur sagen: auf zum nächsten Phototermin. Ist weder zeitaufwendig, noch anstrengend!