Juni 2000: Familienfest der CSV
Auch in diesem Jahr, wenige Monate nach den Wahlen, hat das Familienfest der CSV einen besonderen Stellenwert. Es ist und bleibt das traditionelle Rendez-Vous der CSV. Ein wichtiges Rendez-Vous. Das Familienfest bietet die geeignete Gelegenheit, um nach aussen hin zu demonstrieren, was die CSV ist : eine innovative, moderne Interessengemeinschaft, eine echte Volkspartei.
Seit Jahren ist das Ettelbrücker Familienfest, organisiert vom CSV-Generalsekretariat in Zusammenarbeit mit der CSV-Sektion Ettelbrück und vielen Delegierten der CSV-Norden, ein wichtiger Höhepunkt im reichhaltigen Veranstaltungskalender unserer Partei. Das zwanglose Begegnen aller mit allen steht im Mittelpunkt.
An diesem Tag haben unsere Mitglieder und Freunde die Möglichkeit, allen Mandatären die Fragen zu stellen und die Sorgen vorzutragen, die ihnen am Herzen liegen.
Wir werden uns dafür einsetzen, dass die CSV- Minister, die CSV-Deputierten, die CSV- Bürgermeister, die CSV-Schöffen und Gemeinderäte sowie andere Parteimandatäre den Weg nach Ettelbrück finden. Die offene und freundschaftliche Begegnung sowie die Aussprache mit den Parteimitgliedern sind ebenso notwendig wie die Kongresse und Tagungen mit ihren politischen Weichenstellungen.
Sicherlich wird auch über Politik gesprochen werden, aber es soll vor allem ein Fest sein, ein Fest von und für Freunde, die sich für ein gemeinsames Ziel engagieren.
Deshalb treffen wir uns alle – am 1. Juni 2000 – in Ettelbrück.
Jean-Louis Schiltz Erna Hennicot-Schoepges Generalsekretär Präsident