Wéini gëtt den ugekënnegte Solarkadaster verëffentlecht ?

Herr Präsident,

 

Gemäß Artikel 83 der Geschäftsordnung der Abgeordnetenkammer bitte ich Sie, die parlamentarische Anfrage bezüglich der Solarenergie an den Herrn Minister für Energie weiterzuleiten.

Im Juni 2019 hat der Minister für Energie in einem Interview mit dem Magazin „d’Handwierk“ angekündigt, das Ministerium werde „bis 2020 einen Solarkataster ausarbeiten und mit zusätzlichen Maßnahmen für Unternehmen ausarbeiten“ um das Potenzial größerer Solaranlagen in Luxemburg zu erfassen.

Ich möchte in diesem Kontext folgende Fragen an den zuständigen Minister stellen:

–          Ist der Solarkataster, so wie vom Herrn Minister angekündigt, mittlerweile fertig gestellt?

–          Wenn ja, wie sieht dieser Solarkataster aus? Wann wird er veröffentlicht?

–          Falls nicht, aus welchen Gründen wurde der Solarkataster noch nicht fertig gestellt? Bis wann sollte dies der Fall sein?

Es zeichnet hochachtungsvoll,

 

Martine Hansen

Abgeordneter

Zréck