Marc Spautz zu Gast bei der CDU Rheinland-Pfalz

IMG_3087
v.l.n.r: Patrick Schnieder, CDU-Generalsekretär und Bundestagsmitglied, Udo Köhler, Kreisvorsitzender der CDU-Trier, Landtagskandidat, Julia Klöckner, Spitzenkandidatin und CDU-Landesvorsitzende, Marc Spautz, CSV-Parteipräsident, Günther Schartz, Stellvertretender CDU-Landesvorsitzender, Landrat des Kreises Trier-Saarburg

 

Die CDU-Rheinland-Pfalz hat auf ihrem Programmausschuss am 30. Januar ihr Wahlprogramm verabschiedet. Unter dem Titel „Regieren. 100% besser.“ sind die zentralen Ideen und Vorstellungen der rheinland-pfälzischen CDU für die Landtagswahlen vom 13. März 2016 zusammengefasst.

So setzt sich die CDU Rheinland-Pfalz u.a. für die Verbesserung der Leistungen für Familien, verstärkte Integrationsbemühungen, Bürokratieabbau, eine verbesserte digitale Infrastruktur und den Ausbau der Verkehrsnetze ein.

In einer programmatischen Rede erläuterte Julia Klöckner, die Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz die inhaltlichen Schwerpunkte des CDU-Regierungsprogramms, das im Anschluss einstimmig von den Delegierten verabschiedet wurde.

CSV-Parteipräsident Marc Spautz nahm als Gast am CDU-Programmausschuss teil. In einer engagierten Rede beglückwünschte er die Mannschaft der rheinland-pfälzischen CDU um ihre Landesvorsitzende Julia Klöckner für ihre beeindruckende inhaltliche Arbeit. Viel Beifall erntete Marc Spautz mit dem Hinweis, dass andere deutsche Landeshauptstädte in Berlin weitaus offensiver für die Belange ihrer Bundesländer eintreten und es daher an der Zeit sei, dass Rheinland-Pfalz aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst wird.

Am Mittwoch, 10. Februar spricht Marc Spautz auf dem Politischen Aschermittwoch der CDU Trier-Saarburg. Die Veranstaltung zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet in der Arena Trier statt, Fort-Worth-Platz 1, Beginn 19.00 Uhr