Gut aufgestellt und mit Optimismus ins neue Jahr

Wir sind gut aufgestellt für die anstehenden politischen Termine, sprich die Gemeindewahlen 2017 und die Landeswahlen 2018. Das war die Kernbotschaft beim „Neijoerspatt“ der CSV am Donnerstagabend im Niederanvener „Centre de loisirs“, wo sich über 500 Gäste eingefunden hatten. Parteipräsident Marc Spautz, Fraktionschef Claude Wiseler und Generalsekretär Laurent Zeimet sparten in ihren Reden nicht mit Kritik an der Regierungskoalition, die es bis dato nicht fertig gebracht habe, fürs Land wichtige Akzente zu setzen.

2016 werde aus politischer Sicht ein entscheidendes Jahr, so Claude Wiseler. Die Dreierkoalition müsse in wesentlichen Politikfeldern endlich Farbe bekennen und konkrete Projekte vorlegen. Etwa in Sachen Steuerreform. Marc Spautz erklärte im Hinblick auf die Landeswahlen in zwei Jahren, die CSV lasse sich weder von den Medien noch vom politischen Gegner eine Personaldebatte aufdrängen. Wir werden ein Kompetenzteam aufstellen und mit diesem die Wahlen gewinnen, so der Parteipräsident. Auch Laurent Zeimet blickte mit Optimismus in die politische Zukunft seiner Partei. Wir sind auf dem Weg zurück in die Regierungsverantwortung, unterstrich der Generalsekretär.