An der Zeit, dass Herr Wauquiez sich mit den Realitäten auseinandersetzt

Es reicht

Laurent Wauquiez hat seine Angriffe auf Luxemburg wiederholt. Es reicht und es ist an der Zeit, dass Herr Wauquiez anstatt billige Polemik zu betreiben, sich mit den Realitäten auseinandersetzt.

So ist es Realität, dass in Luxemburg Privatpersonen und Unternehmen ebenso Steuern und Abgaben zahlen wie auch in andern Ländern. Luxemburg ist kein Steuerparadies.

So ist es Realität, dass Luxemburg, darauf achtet, dass sein Finanzplatz das internationale Regelwerk anwendet.

Es ist zu bedauern, dass ein Vize-Präsident der UMP, die Mitglied der Europäischen Volkspartei ist, mit Polemik gegen einen europäischen Nachbarn versucht, Aufmerksamkeit zu erlangen. Die CSV verlangt von der UMP, dass sie Klarheit schafft und Herrn Wauquiez deutlich in seine Schranken weist.  Die CSV hat in diesem Sinne ein Schreiben an den Präsidenten der UMP, Jean-François Copé, gerichtet.

Mitgeteilt vom CSV-Generalsekretariat