Luxemburg, Partnerland beim Reisemarkt Saarbrücken “Freizeit 2004”
Der alljährliche Reisemarkt Saarbrücken stand diesmal im Zeichen freundlicher und gutnachbarlicher Beziehungen innerhalb der Großregion.
Wichtige wirtschaftliche Komponente.
Luxemburg, als diesjähriges Partnerland der Freizeitmesse, und seine Tourismuspolitik wurden denn auch bei der Eröffnung von Minister Fernand Boden vorgestellt.
Bei der Freizeitmesse, wird diesmal der Akzent insbesondere auf den Fremdenverkehr im Saar-Lor-Lux-Raum gelegt. Tourismus bedeutet für die Großregion eine wichtige wirtschaftliche Komponente.
Der Luxemburgische Tourismusminister erinnerte daran, dass man die Aktion Europäische Kulturhauptstadt 2007 nicht nur auf Luxemburg beschränken will, sondern die Großregion mit ihrer Vielfalt einbinden möchte.
Vielfältig und facettenreich
“Unsere Großregion ist in der Tat ein sehr vielfältiger und facettenreicher, auf gemeinsamen Wurzeln aufgebauter Kulturraum mit unverwechselbarer Identität. Dies hervorzuheben, herauszustreichen und zu vermitteln, wird eine der wertvollsten Aufgaben des Kulturjahres sein”, so Fernand Boden.
(Aus dem Artikel : Gemeinsame Plattform im Fremdenverkehr in der Großregion- Tageblatt vom 28.02.2004)